Fortbildung

religionsunterricht.net – Materialien für zeitgemäßes Lernen und Lehren mit digitalen Medien

Selbstständiges Arbeiten von Schülerinnen und Schülern war in den Bildungsplänen schon immer ein wichtiges Thema. Durch die Corona-Krise hat dieser didaktische Ansatz in kürzester Zeit ein neues Gewicht erhalten – es ist unumgänglich geworden, auch im Religionsunterricht und in der…

rpi-virtuell – Angebot an Praxishilfen, Unterrichtsmedien sowie zentrale Lern- und Kommunikationstechnologien

rpi-virtuell wurde als virtuelles religionspädagogisches Institut im Internet konzipiert. Ein reichhaltiges Angebot an Praxishilfen, Unterrichtsmedien sowie zentrale Lern- und Kommunikationstechnologien unterstützen Unterrichtende in den verschiedenen religionspädagogischen Arbeitsfeldern in Schule und Kirche. Inzwischen hat sich rpi-virtuell zu einem etablierten religionspädagogischen Netzwerk…