Wie verändern sich Raum- und Zeitkonzepte in einer digitalisierten Lehr- und Lernwelt?
Raum und Zeit – häufig Begrenzungen schulischen Lernens – können in einer digitalisierten Lernumgebung neu gedacht werden. Fragen nach der Gestaltung des sog. „dritten Pädagogens“ bis hin zu neuen Konzepten des offenen Unterrichts aber auch zu der damit verbundenen Zeitstruktur von Schule sollen hier diskutiert werden.
Fragen können z.B. sein:
- Wie sollte eine Schule in der digitalen Welt gestaltet werden?
- Wie sieht ein mögliches Lernraumkonzept aus?
- Wie wirkt sich synchrones und asynchrones Lernen auf das Zeitkonzept von Schulen aus?
- Kann Lernen in geschützten Räumen bei gleichzeitiger Öffnung möglich sein?
- Wie viel Zeit kann selbstgesteuertem Lernen und kollaborativen Arbeiten eingeräumt werden?
Wie verändern sich Raum- und Zeitkonzepte in einer digitalisierten Lehr- und Lernwelt?
Interessiert an einer Professionellen Lerngemeinschaft (PLG)?
Melde dich an, um die Mitglieder dieser Gruppe zu sehen.