Digitales Werkbuch Evangelisch gestartet

Liebes Netzwerk,

ich möchte euch gern ein neues Projekt der evangelischen Schulstiftung in der EKBO vorstellen, das aber auch für evangelische Schulen außerhalb der EKBO interessant sein kann. Vielleicht ergeben sich daraus Kooperations- und Nutzungsmöglichkeiten, die das evangelische Profil der Schulen zusätzlich befördern und sichtbar machen. Gleichzeitig bin ich auch immer über Feedback dankbar.

Im Oktober ist das digitale Werkbuch Evangelisch gestartet: www.werkbuch-evangelisch.de

Auf dieser Website werden Projekte, Aktionen und Ideen unserer evangelischen Schulen gesammelt, verständlich aufbereitet und sichtbar gemacht. So soll eine Sammlung entstehen, die gegenseitig Inspiration bietet, um das evangelische Profil weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wird deutlich, was alles zu einem evangelischen Profil gehören kann und wie Vielfältig es umgesetzt wird.

Das Werkbuch läuft dabei nach dem Prinzip „von Schulen für Schulen“. Die Schulen reichen selbstständig ihre Projekte zum evangelischen Profil ein. Jedes beschriebene Projekt ist an der entsprechenden Schule umgesetzt und erprobt.
Derzeit sind 11 Projekte online. Die Website soll aber mit der Zeit wachsen.

Ich trete gerne in den Austausch mit euch über das Projekt und wäre gespannt zu hören, was eure Gedanken dazu sind, ob ihr ähnliches kennt, oder ob ihr Vorschläge zum Weiterdenken habt.
Liebe Grüße
Pascal

 

Schreibe einen Kommentar

Dieser Pin ist öffentlich und damit auch alle Kommentare

Digitales Werkbuch Evangelisch gestartet

Interessiert an einer Professionellen Lerngemeinschaft (PLG)?
, um die Mitglieder dieser Gruppe zu sehen.