Planspiel Gute Schule & Netzwerkarbeit

Als pädagogischer Referent der Evangelischen Schulstiftungen in Mitteldeutschland habe ich eine Doppelrolle. Zum einen Verantworte ich den Fortbildungsbereich der Stiftungen und unterstütze die Entwicklungsprozesse unserer Schulen aus pädagogischer Perspektive. Hierfür bin ich immer auf der Suche nach guten Schulen und spannenden Referent:innen.

Zum anderen bin ich Co-Autor vom Planspiel Gute Schule, welches sich als niedrigschwelliges Tool für Schulentwicklung an fast allen Bildungseinrichtungen eignet. Da es viele konzeptionelle Überschneidungen mit Evangelischen Grundhaltungen gibt, möchte ich es allen Schulen ans Herz legen, sich einmal mit kollegialer Schulentwicklung unter Berücksichtigung der 6 Qualitätsbereiche des Deutschen Schulpreises auseinander zu setzen.

Hierfür stehe ich sehr gerne als Ansprechperson bereit und freue mich über Kontaktaufnahmen, da ich Schulen immer auch gerne für eine Bewerbung um den Deutschen Schulpreis berate: thomas.ahnfeld@schulstiftung-ekm.de

Schreibe einen Kommentar

Dieser Pin ist öffentlich und damit auch alle Kommentare

Planspiel Gute Schule & Netzwerkarbeit

Interessiert an einer Professionellen Lerngemeinschaft (PLG)?
, um die Mitglieder dieser Gruppe zu sehen.