Schulseelsorge und Schulentwicklung – eine wechselseitige Beziehung?!
Bei unserer letzten Veranstaltung wurde deutlich, wie eng die Schulseelsorge zur positiven Schulentwicklung beitragen kann – und das besonders eindrücklich im Licht des PERMA-Modells von Seligman (2015). PERMA steht für fünf zentrale Säulen des Wohlbefindens: Positive Emotionen, Engagement, Relationships (Beziehungen), Meaning (Sinn) und Accomplishment (Leistung). Diese Bausteine helfen, das Wechselspiel zwischen Schulentwicklung und Schulseelsorge als ganzheitlichen Prozess zu verstehen.
Kontakt: Carolin Lochner, Projektmitarbeitende in LeadCom
https://www.uni-bamberg.de/ev-relpaed/personen/carolin-lochner/
Schulseelsorge und Schulentwicklung - eine wechselseitige Beziehung?!
Interessiert an einer Professionellen Lerngemeinschaft (PLG)?
Melde dich an, um die Mitglieder dieser Gruppe zu sehen.